Donnerstag, 20. November 2003
es ist nacht



und mein herz kommt zu dir,
hält's nicht aus,
hält's nicht mehr aus bei mir.

legt sich auf die brust
wie ein stein,
sinkt hinein
zu dem deinen hinein.

dort erst,
dort erst kommt es zur ruh,
liegt am grund
seines ewigen du.

[morgenstern]

[lebendig]
Von xara um 20:50h :: 7 Kommentare ::comment ::

 

selbstbefragung

ein bündel hübscher fragen habe ich gerade bei phileas gefunden. und da wir gerade dabei sind, uns vor arbeit zu drücken...

Offen oder Verschlossen?
- hängt unbedingt vom gegenüber ab. offen ja, im sinne von ehrlich und zu sagen, was ich zu sagen habe. über mich selbst rede ich eher ungern.
Flüchten oder Standhalten?
- flüchten. leider. aber wir versuchen, dagegen anzukämpfen.
Draußen oder Drinnen?
- im sommer draußen, im winter drinnen.
Zu mutig oder übervorsichtig?
- blauäugig. das macht mein leben spannend.
Kinder oder Karriere?
- beides.
Fenster Offen oder Geschlossen?
- unbedingt offen - soweit es geht.
Konzentriert oder konfus?
- chaotisch. mit gutem konzentrationsvermögen.
Sehen oder Hören?
- eher hören. musik geht über alles.
Bloggen oder Chatten?
- bloggen - wie man sieht. chatten konnte ich trotz mehrerer selbstversuche nie viel abgewinnen.
Spontan oder Diszipliniert?
- phasenabhängig. momentan versuche ich einen auf diszipliniert zu schieben. die spontanität winkt immer dann, wenn ich darauf keine lust mehr habe.
Pizza oder Döner?
- beides, aber nicht zu oft. und döner bitte nur vegetarisch.
Frühling oder Herbst?
- auf jeden fall frühling. herbstfarben sind etwas wunderschönes - doch lieber erwachen statt sterben.
Lieber arm dran oder Arm ab?
- dran natürlich. ich mag meine arme..

[ich]
Von xara um 13:50h :: 3 Kommentare ::comment ::

 

auf daß es nacht werde

wie kommen menschen - mit köpfen samt hirrn drinnen - nur darauf, sich selbst TAGESLICHTTAUGLICH zu nennen? grausames wort. was machen sie nachts?
was ist eigentlich nicht tageslichttauglich?
verdampft das in der sonne?
vielleicht hilft sich mindestens dreimal täglich am besten nackt vor den spiegel zu stellen und zu sagen 'ich bin schön'. wenn mensch schon nicht das selbstbewustsein hat zu sagen 'ich seh zwar scheiße aus, bin aber superschlau'. beispielsweise.

[zuguterletzt]
Von xara um 11:40h :: 5 Kommentare ::comment ::