es ist nacht



und mein herz kommt zu dir,
hält's nicht aus,
hält's nicht mehr aus bei mir.

legt sich auf die brust
wie ein stein,
sinkt hinein
zu dem deinen hinein.

dort erst,
dort erst kommt es zur ruh,
liegt am grund
seines ewigen du.

[morgenstern]

Donnerstag, 20. November 2003, 20:50, von xara :: ::comment

 
wollmilcheber, Donnerstag, 20. November 2003, 21:33
Das Bild ist schön..
Xara, aber das Gedicht ist ein Traum. Habs mir rauskopiert.

Danke :-)

Link

 
bubi, Freitag, 21. November 2003, 02:34
siehst du die träne aus der rinde rinnen?
dein bild von augen (nein!) vom auge geht mir nah. ist es die grüne farbe die da träumt von sünden? traurig sehnts den fernen wunsch gleich geigensüßen äpfeln. weiß nicht, wohin mit mit jener ruhe - wärme - melancholie. träume!

Link

 
phileas, Freitag, 21. November 2003, 10:30
weise und tiefsinnig
schaut es aus.
Die Ents kommen mir ebenso in den Sinn wie die Baumkult-Else von Tom Touché.

Link

 
stylo, Freitag, 21. November 2003, 14:12
das auge
ein blick, ich weiß gewiss
ein wirklicher poet
aus diesen worten spricht.
gefühle sind wichtig
man/n erkennt sie auch.
doch in den augen einer frau
das gefühl sich eintaucht.

Link

 
xara, Freitag, 21. November 2003, 14:58
danke
für eure worte.

Link

 
wie,
ist das alles :o)

... link  

 
salami, Mittwoch, 26. November 2003, 22:59
wie schöne!
Aber darf ich fragen?
Was bedeutet das:"liegt am grund/ seines ewigen du"?
dieses "Stein" liegt? oder "du" liegt?

Link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.