blauer dunst II

noch mehr zigarettenetiketten. [gefunden bei the voice.] göttlich. zum schießen. wenn das so weitergeht, beginne ich noch, meine tabakpäckchen damit zu bekleben.
apropos: ich wundere mich ja schon lange, weshalb besagte etiketten nur zigarettenschachteln zieren - nicht aber losen tabak, zigarillos, zigarren. und warum in aller welt zahlen selbstdreher weniger steuern als zigarettenraucher? interessanterweise ist das nicht nur in deutschland so..

Samstag, 15. November 2003, 01:15, von xara :: ::comment

 
atari, Samstag, 15. November 2003, 02:35
wenn sie damit beginnen die tabakschalteln mit etiketten zu bekleben widerspricht das teilweise den aussagen der sprüchen selber die in den pdf-datein zu finden sind. es würden neben den steuern übrigens auch noch kosten für papier und tinte pro zigarettenpackung entstehen. wobei ich diese pdf-file sprüche recht niveaulos und naiv finde. wenn man an der bushaltestelle steht könnte man z.b. auch anstatt sich einen schnuller zwischen die lippen zu schieben (denn nichts anderes ist eine zigarette, plus eben noch gesundheitsschädlichen nebenwirkungen) auch einfach was lesen, oder noch besser anstatt den bus zu nehmen könnte man mit dem fahrrad fahren und eher was für die gesundheit tun. und nun meckern sie bitte nicht über die steuern, denn schließlich war es ihre entscheidung mit dem rauchen anzufangen und damit auch die entstehenden kosten zu tragen. ich habe übrigens mal ausgerechnet, dass ein raucher, der jeden tag eine schachtel raucht, zusammengerechnet ganze 28 tage im jahr nur mit rauchen verbringt. traurig.

Link

 
Supernova
Und in drei Millarden Jahren, Herr Atari (dann ist sogar unser nuklearer Abfall abgebaut ohne dass sich Herr Trittin noch daran erfreuen könnte), wird, was von uns übrig ist, dann in der Supernova verglühen. Es ist nicht wichtig, wann wir sterben. Es ist wichtig, so lange wir leben zu SEIN - nicht mit dem moralischen Zeigefinger voraus, sondern lustvoll. Mit Schnuller oder Buch. Und die Kippen sind vor dem Hintergrund so was von redundant. Abgesehen davon kotzt es mich vor allem an, wenn humoristische Äußerungen hierzulande immer wieder zu billigen moralinsauren Kommentaren missbraucht werden. Die Zigarettenetiketten sind vielleicht keine zeitlose Perle und auch nicht ohne Widersprüche. Aber witzig kann man sie sehen. Der Titel dieses Blogs ist doch immerhin, sollte ich mich nicht verlesen haben, "La dolce vita". Mal wörtlich nehmen. Klar? Lesen. Denken. Wiesegeh'n!

... link  

 
olala
nur weil ich rauche, bezahle ich noch lange nicht gern (überhöhte) steuern, das sind zwei verschiedene schuhe, mister atari. genau, herr no, rauchen ist genuss: und darum geht es. daß mensch auch anders genießen kann (bücher lesen beispielsweise) steht außer frage.
herr atari: humor sollte man schon besitzen beim konsum alternativer zigarettenetiketten. ohne humor geht sowiso nix - bzw. die welt wird plötzlich ganz schön grau. und ein raucher wird es auch ganz gewiss nicht traurig finden, im jahr 28 tage mit rauchen zu verbringen. wer weiß, was nichtraucher in der zeit für unsinnige dinge treiben können.. ;)

... link  

 
Welche überhöhten Steuern?
Welche überhöhten Steuern? Die Zigarette kostet nur 20Cent

"und ein raucher wird es auch ganz gewiss nicht traurig finden, im jahr 28 tage mit rauchen zu verbringen. wer weiß, was nichtraucher in der zeit für unsinnige dinge treiben können.. ;)"

Es ist sehr sinnig, Geld dafür auszugeben, irgendwas in die Luft zu pusten; dann könnte man auch gleich Geldscheine nehmen

... link  

 
umfrage-janine, Montag, 26. Mai 2008, 17:56
Hallo, ich brauche für eine Semesterarbeit noch dringend ein paar Leute, die einen Online-Fragebogen zur Wahrnehmung von politischen Kandidaten ausfüllen. Es wäre total nett, wenn du den Bogen (10 min) ausfüllen könntest. Unter allen Teilnehmern werden 5 x 50 Euro Gutscheine von Amazon.de verlost! Ich wäre Euch sehr dankbar.

http://www.eSurveysPro.com/Survey.aspx?id=b14db812-bba3-4ee8-9cce-ac2362a35281

Link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.