selbstbefragung

ein bündel hübscher fragen habe ich gerade bei phileas gefunden. und da wir gerade dabei sind, uns vor arbeit zu drücken...

Offen oder Verschlossen?
- hängt unbedingt vom gegenüber ab. offen ja, im sinne von ehrlich und zu sagen, was ich zu sagen habe. über mich selbst rede ich eher ungern.
Flüchten oder Standhalten?
- flüchten. leider. aber wir versuchen, dagegen anzukämpfen.
Draußen oder Drinnen?
- im sommer draußen, im winter drinnen.
Zu mutig oder übervorsichtig?
- blauäugig. das macht mein leben spannend.
Kinder oder Karriere?
- beides.
Fenster Offen oder Geschlossen?
- unbedingt offen - soweit es geht.
Konzentriert oder konfus?
- chaotisch. mit gutem konzentrationsvermögen.
Sehen oder Hören?
- eher hören. musik geht über alles.
Bloggen oder Chatten?
- bloggen - wie man sieht. chatten konnte ich trotz mehrerer selbstversuche nie viel abgewinnen.
Spontan oder Diszipliniert?
- phasenabhängig. momentan versuche ich einen auf diszipliniert zu schieben. die spontanität winkt immer dann, wenn ich darauf keine lust mehr habe.
Pizza oder Döner?
- beides, aber nicht zu oft. und döner bitte nur vegetarisch.
Frühling oder Herbst?
- auf jeden fall frühling. herbstfarben sind etwas wunderschönes - doch lieber erwachen statt sterben.
Lieber arm dran oder Arm ab?
- dran natürlich. ich mag meine arme..

Donnerstag, 20. November 2003, 13:50, von xara :: ::comment

 
phileas, Donnerstag, 20. November 2003, 14:52
Auf der Suche nach Ähnlichkeiten
welche zu finden, löst Freude aus, während Andersartigkeit oft ängstlich wahrgenommen wird, wenn man nicht sogar versucht, sie unter den Teppich zu kehren.
Das stelle ich, gerade neben mir stehend, fest, wenn ich Ihre Antworten lese. Die kleinen Ängstlichkeiten zuzulassen ermöglicht aber auch Spannung im Leben, die es erst lebendig macht. :-)

Was ist denn vegetarischer Döner? Mit Falaffel? Oder Tofu?

Link

 
eine sehr spannende
wie wahre beobachtung machen sie da, herr phileas. wir menschen freuen uns, treffen wir auf irgendjemanden, der etwas tut, etwas denkt, etwas mag wie wir. das verbindet uns miteinander. das schafft zusammengehörigkeitsgefühl, wie lapidar die gemeinsamkeit auch sein mag.
und angst vor der andersartigkeit, ist das nicht angst vor dem fremden, dem faktor unbekannt?

ein vegetarischer döner ist einer ohne fleisch, meist mit schafskäse. ich mag kein fleisch, keine wurst, das ist alles. falaffel ist auch lecker und tofu auch, insofern letzterer nicht nach fleisch schmeckt.

... link  

 
wollmilcheber, Donnerstag, 20. November 2003, 16:10
Natürlich Arm dran :-)
weil... keine Arme, keine Kekse, logo

Link




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.