liebe

..ist da. nur manchmal findet sie kein opfer.

Samstag, 29. November 2003, 19:52, von xara :: ::comment

 
jameston, Samstag, 29. November 2003, 21:03
" wo irgend etwas ich auf erden sah, das man *glück* nennen konnte, da bestand es aus empfindungen ... glück aber war überall da, wo ein mensch starke gefühle hatte und ihnen lebte ..."
(h. hesse)

Link

 
Geteilte Gefühle
sind lebendige Gefühle.

... link  

 
auch nicht geteilte gefühle
können verdammt lebendig ein.

sicherlich - hh hat schon recht - aber glück ist ja auch nur ein gefühl. ebenso wie liebe. was für ein zufall, das man da glück nennt: wenn zwei das gleiche fühlen..

... link  

 
Kann man das nicht
irgendwie abstellen, dieses Fühlen? Schalter umlegen, Ruhe ist.

... link  

 
keine ahnung,
hab bisher noch keinen schalter gefunden. du?

... link  

 
Man darf nicht anhaften...
Anhaftung an positive wie auch negative Gefühle ist der Grund des Leidens.

... link  

 
Zwei Flaschen Rotwein und
wenn das nicht reicht, eine Flasche Southern Comfort oben drauf.

@ wanderer: Ich hafte nicht an, "es" haftet an...

... link  

 
Orvieto Classico...
...habe ich gerade versucht, hat nicht geklappt.

Welche Rebsorte empfehlen Sie?

... link  

 
Rebsorte?
Das Rotwein-Sortiment von Aldi funktioniert da ganz gut....;-)

Wollte ich geniessen, würde ich mich an spanischen Wein halten, aber hier geht es ja nicht um Genuss....

... link  

 
das mit der anhaftung
ist wahr. sehr wahr. aber gefühle lassen sich durch verstand nur bedingt beeindrucken.

und rotwein ist ein toller schalter, aber reicht nur für einen abend. und dauerhaft betüdelt durch die gegend rennen wollen wir ja auch nicht..

... link  

 
zum genuß läßt sich noch sagen:
portwein ist auch ganz furchtbar entspannend. das am rande.
stoßen wir an?

... link  

 
Muy bien
Frau Luise, ich möchte Ihnen an dieser Stelle beipflichten.

Spanische Rotweine sind unübertroffen, ich frage mich, warum ich mich heute mit italienischem Weisswein abgefunden habe.

Im Regal liegt noch ein schöner Reserva von Felix Solis (Valdepe~nas), eigentlich für einen besonderen Anlass. Ich frage mich, ob das Warten noch einen Sinn hat.

... link  

 
Prost
Nein, jeden Abend betüdelt, das ist wirklich nichts. Aber ist auch nicht jeden Abend nötig - heute jedoch, ach, lassen wir das.....

... link  

 
Xara...
....salud!

... link  

 
Werter Wanderer,
wenn das Warten seinen Sinn verloren hat, dann öffnen Sie die Flasche heute abend. Warten - Wartezustand - Warteschleife...gut, dass ich einkaufen war und an Rotwein gedacht habe.

... link  

 
..salud!
jeder abend
ist doch anlaß genug..

und ich serviere mir etwas wärmendes: glühwein ist nicht unbedingt edel, wärmt aber ganz großartig. am rande: es paßt. zur jahreszeit und überhaupt.

... link  

 
Nun sei es drum...
gesagt, getan. Dennoch zuvor ein Glaswechsel. Stil, Kultur... soviel Zeit muss sein. Trotz der misslichen Lage.

... link  

 
Glaswechsel,
denn kultiviert geht die Welt den Bach hinunter....

Glühwein, nein, auf keinen Fall, das verbinde ich mit Weihnachten und daran möchte ich heute auf keinen Fall denken.

... link  

 
Beeren, Gewürze, Vanille
Dieser Wein hätte eher eine schöne Frau denn einen frustrierenden Abend verdient. Ohne Zweifel ein Genuss...

Weihnachten? Konfessionswechsel und nicht dran denken...

... link  

 
ist weihnachten
denn so schlimm?

als kind liebte ich weihnachten und dann und wann gelingt es mir gar, mich dahin zurückzuversetzen. musik ist der weg.. nein, kein gedüdel, eher das klassische wie bach, corelli,..

... link  

 
Weihnachten
ist wunderbar, doch verbindet man es mit Familie, Kindern, usw.

Eine Qual, wenn man solchen Dingen anhaftet (s.o.) und sie dennoch nicht hat.

Ich werde in der Weihnachtszeit furchtbar sentimental.

Bach harmoniert perfekt mit spanischem Rotwein. Stichwort Bachata.

... link  

 
verstehe,
doch sentimentalität ist nicht falsch, schlecht oder böse und auch nichts, wofür man sich entschuldigen müßte. ich höre dieses satz oft 'Ich werde in der Weihnachtszeit furchtbar sentimental. ' und verstehe nie, was schlimm daran sein soll..
es ist nicht einfach, sentimentalität zuzulassen. aber es ist auch eine form der verarbeitung.. und manchmal notwendig.

... link  

 
Aus Ihren Worten...
...klingt sehr viel Weisheit. Eine Philosophie, der auch ich zustimmen möchte, wenngleich sie anzunehmen mir schwer fällt. Sich selbst und seine Stimmungen annehmen zu können, ist der erste und wichtigste Schritt zur Besserung seines Zustands.

... link  

 
Sentimental
werde ich bei Musik oder Gerüchen, Weihnachten macht mich zornig und weil der Zorn kein anderes Ventil hat, richtet er sich gegen mich selber.

... link  

 
frau luise,
warum zornig?
wenn ich zornig bin, räume ich immer meine wohnung auf. das hilft und die wohnung ist jedesmal sauberer denn je..
aber das hilft freilich auch nur für paar stunden.
zorn ist etwas sehr dekonstruktives.

wanderer, mir geht es ja nicht anders. etwas zu erkennen und es anzunehmen sind immer zwei paar schuhe.

... link  

 
Aufräumen
Wie schaffen Sie es, Ihre schlechte Laune auf Ihren Ordnungstrieb umzulenken? Fast möchte ich Sie beneiden...

... link  

 
nicht schlechte laune
schön wäre das, oh ja. gerade jetzt im winter. ich wäre die ordendlichste person in ganz berlin!
nur zorn.. der läßt sich zu nichts gebrauchen. außer zu hyperaktivität.

... link  

 
Zorn
Oder er lässt uns Dinge tun, die wir ein Leben lang bereuen...

... link  

 
oder aber
nachts nicht schlafen.
teufelszeug das.

... link  

 
Liebe Frau Lu,
räusper. dekonstruktiv?? Sheep chops?
Sie ahnen es - was Sie meinen ist destruktiv

Der Dekonstruktivismus bezeichnet eher eine Strömung in der (bildenden) Kunst.

P.S. Bedenket wohl, worum Ihr bittet - es könnte Euch gewährt werden :)

... link  

 
Frau Kathleen,
ich bitte nach wie vor um Ihre Unterstützung ;-)

Es kann nie schaden zu wissen, mit welchen Worten man so um sich wirft...... *g*

... link  




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.