blauer dunst

die raucher. eine spezies von menschen, die immer mehr als sündenbock für alles mögliche herhalten muß. eine steuererhöhung nach der nächsten über sich ergehen läßt. aber so ist wohl der mensch: er braucht sündenböcke.

neuerding versuchen häßliche zigarettenetiketten den raucher vom rauchen abzubringen. der durchschnittsraucher läßt sich davon recht wenig beeindrucken - und sicherlich ist das auch gar nicht beabsichtigt: kann man es sich doch gar nicht l e i s t e n, auf raucher zu verzichten.
doch humor (achtung: pdf) ist der beste produzent für zigarettenetiketten..

Dienstag, 11. November 2003, 14:41, von xara :: ::comment

 
wollmilcheber, Dienstag, 11. November 2003, 17:25
ja ja
Wer sich die Todesanzeigen auf den Packungen ausgedacht hat, muss total bescheuert sein. Z.B. "Rauchen kann tödlich sein". Kann ich nur sagen "Leben ist tödlich" und das bei jedem Einzelnen von uns. Da haben die Bürokraten in Brüssel sich mal wieder selbst Arbeit verschafft.

Link

 
richtig richtig richtig
natürlich ist es wichtig, aufzuklären. rauchen mag gesundheitsschädlich sein - doch das sind auch autoabgase etc. wichtig ist, daß jeder weiß, d a ß rauchen schadet. doch braucht es dazu wirklich diese megagroßen sticker...?
es soll inzwischen ja schon leute geben, die sammeln diese teile.. sicher auch eine witzige angelegenheit.. in england, so habe ich mir berichten lassen, gibt es einen mit der aufschrift 'rauchen macht impotent' - ob der wohl einige abschreckt? *g*

... link  

 
Rauchen schädigt die Bildung von Spermatozoen oder so ähnlich. Gibs hier auch. Frag mich, woher meine zwei halslosen Monster kommen *lol* Trotz rauchen *wunder*. Die spinnen die Römer, ähh Brüsseler. Letzthin im Urlaub in Belgien. Warnhinweise auf den Schachteln, dreisprachig, flämisch, französisch, deutsch. Wie soll ich da meine Marke erkennen !?

... link  

 
jeanluc, Donnerstag, 13. November 2003, 10:12
ich finde rauchen eklig
ein bißchen na gut, aber kettenraucher, baaa. die riechen wie ein müllsack voll mit ascherinhalten und oben aus der öffnung pufft es immer raus, so kann man sich das vorstellen. irgendwo hört ich mal, einen raucher zu küssen, ist wien ascher auslecken.

man kann sich kaum entziehen. die klamotten stinken ekelig, wenn man ne halbe stunde in nem lokal war.

davon mal ab. nennen Sie mal einen grund, weswegen Sie rauchen müssen. das ist nur ne dumme angewohnheit.

Hier:
Zigarettenkonsum ist in den Industrieländern das mit weitem Abstand größte Gesundheits- und Sterblichkeitsrisiko. Im Durchschnitt sterben Raucher acht Jahre früher als Nichtraucher. Für Deutschland liegt die Zahl der Toten pro Jahr zwischen 110.000 und 140.000 Menschen. Weltweit belief sich im 20. Jahrhundert die Zahl der durch Zigarettenkonsum Getöteten auf über 100 Millionen Menschen.

Damit haben die tödlichen Folgen des Rauchens das Ausmaß von Weltkriegen erreicht. Zigaretten sind die einzigen frei verkäuflichen Handelsprodukte, die bereits bei normalem Gebrauch zu Sucht, Gesundheitszerstörung und vorzeitigem Tod führen. Dies unterscheidet sie von Alkohol, Medikamenten und Autos, die ebenfalls zu Schäden führen.

Zigarettenrauchen schädigt in großem Umfang auch die Gesundheit von Nichtrauchern, die lediglich den Qualm einatmen müssen. Tabakrauch am Arbeitsplatz gehört zu der höchsten von fünf Gefährdungsstufen gesundheitsschädlicher Arbeitsstoffe. Sogar Haustiere, wie etwa Katzen von Rauchern, büßen ihr Passivrauchen mit einem Anstieg des Lymphknotenkrebsrisikos um das 3,2-fache.

Zigarettenkonsum verursacht über höhere Gesundheitskosten 1,4 Prozent der gesamten Lohnkosten in Deutschland. Deshalb senken geringere Krankheitskosten die Lohnnebenkosten um 0,16 Prozent und entlasten auch damit den Arbeitsmarkt. ... (SZ)

http://clignot.antville.org/stories/539130/

Link

 
klar doch
gibt es menschen, die rauchen eklig finden. so wie es leute gibt, die gern rauchen. wichtig ist tolleranz und gegenseitige rücksichtnahme: in büros, bahnhöfen wie überhaupt in geschlossenen räumen muß nicht geraucht werden. aber auf offener straße will ich nicht angepißt werden wegen meinem glimmstengel..
man weiß ja, daß rauchen ungesund ist. und aufklärung ist auch wichtig. aber nicht auf jeder zigarettenpackung (das schießt weit übers ziel hinaus) und außerdem ist jeder selbst für sich verabtwortlich.

wesewegen ich rauche: das ist genuß. schmeckt (mir) gut. eine pausenverschönerung, oft das sahnehäubchen. für whisky + zigarre bin ich ganz hin und weg und abends beim filmegucken an der wasserpfeiffe nuckeln ist ganz reizend. und stinkt auch nicht.
die selbstgedrehte am morgen zum kaffee, die zigarette danach - sicher auch angewohnheit, aber keine dumme.

zigaretten sind so eine sache für sich. eh man sich's versieht raucht man nur noch.. ich bin ja ohnehin eher fan von drehtabak: schmeckt besser und es braucht nicht so viel davon. lieber weniger und dafür jede einzelne genießen.

... link  

 
ja, auf offener straße stört es mich nicht. nur schmeißen die meisten raucher ihre filter achtlos in die gegend oder stopfen sie am strand in den sand - auch nicht sonderlich umsichtig.
nur wenn am zug oder sonstwo, neben mir raucher steht und ich nach jedem zug durch den wind seine durchgeatmeten tabakverbrennungsgase in der atemluft habe, hat das bestimmt nix mit meiner rücksichtnahme zu tun.

zigaretten sind so eine sache für sich. eh man sich's versieht raucht man nur noch. - okay, so siehts nämlich aus ;o)

ich mags nicht, weil ich da, je nach tabaksorte, in innenräumen schnell kopfschmerzen von bekomm. außerdem empfinde ich den geruch meiner kleidung, wenn ich ausnem lokal komme, als äußerst unangenehm.

wenn jemand gras raucht findich dat aber okay.

... link  

 
oh,
das ist ein interessantes statement: wenn jemand gras raucht, sei das ok.. - woran liegt das? riecht gras für dich besser/ angenehmer, bist du dagegen unempfindlicher (inpunkto kopfschmerz), rauchst du das selbst?

... link  




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.